Ersatzteilversorgung bei Notstromaggregaten

Bereits vor dem Kauf eines Notstromaggregats ist es wichtig, die Ersatzteilversorgung des Notstromerzeugers zu klären.
Anhand der Seriennummer bzw. der Gerätenummer lässt sich über den Fachhändler schnell das richtige Ersatzteil für das jeweilige Notstromaggregat finden.

Ersatzteile für Notstromaggregate finden

Viele Stromerzeugerhändler haben einen eigenen Zugang zum Ersatzteilportal des Herstellers. Hier lässt sich ganz einfach nach dem richtigen Stromerzeugerersatzteil suchen. Dies funktioniert mit der Seriennummer bzw. Gerätenummer, die sich direkt am Notstromaggregat befindet.

Namhafte Hersteller von Stromerzeugern haben meist ein großes Ersatzteillager. Dadurch ist die Ersatzteilversorgung schnell und effektiv.

Notstromaggregat SpannungsreglerWelche Ersatzteile gibt es für Stromerzeuger

Verschleißteile sind wie bei vielen anderen Geräten auch bei Notstromaggregat unvermeidbar. Gerade  auf Baustellen schnell mal was verloren. Sei es der Schlüssel für den Generator, aber auch Steckdosenabdeckungen, Tankdeckel oder diverse Schutzschalter sind gängige Ersatzteile.
Natürlich kann es auch in der Elektronik zu Schäden kommen, weshalb auch der Spannungsregler, der sogenannte AVR-Regler, ein wichtiger Ersatzteil für Notstromaggregate ist.