Veröffentlicht am

Notstromaggregat mit Gasantrieb

Notstromaggregat Gas

Notstromaggregat mit Gasantrieb

 

Neben den klassischen Antriebsmöglichkeiten wie Benzin oder Diesel ist es auch möglich, Notstromaggregate mit Gasantrieb zu kaufen. Diese Stromerzeuger eignen sich auch sehr gut als Notstromaggregat, wenn eine Gasheizung schon vorhanden ist, weil der Gasnachschub gewährt ist.

Welche Vor- und Nachteile haben Gasgeneratoren?

Auf Grund der hohen Anschaffungskosten sind Gasgeneratoren weniger gefragt als Dieselaggregate oder Benzingeneratoren.

Die größten zwei Vorteile dieser Notstromaggregate sind die Größe und das Gewicht. Denn durch die überschaubare Größe nehmen sie gerade bei Campingausflügen wo der

Platz sehr klein ist wenig Raum ein. Nebenbei ist er ideal geeignet dafür, denn Gas zählt beim Campen meist zur Grundausstattung.

Ein weiterer Punkt, der nicht vergessen werden darf, ist die Geruchsbelästigung, die bei Gasgeneratoren wesentlich geringer ist.